Frequently Asked Questions

häufige Fragen – Wunschaboshop

Wo ist meine Kundennummer/ Abonummer?
Bitte geben Sie wenn möglich bei jedem Kontakt die Abonummer oder eine Rechnungsnummer an. Sie finden diese auf dem Rechnungsformular oder auf dem Adressetikett.

Wann beginnt die Heftlieferung?
Ihr erstes Heft wird zur nächsterreichbaren Ausgabe ausgeliefert. Ab der zweiten Ausgabe garantieren wir Ihnen die Lieferung Ihrer Zeitschrift pünktlich zum Erscheinungstermin.

Wann erfolgt der Prämien- und Geschenkversand?
Prämien und Geschenke werden nach Zahlungseingang der Abonnement-Rechnung versandt.

Wie kann ich mein Geschenkabonnement verlängern?
Hierfür steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung, schriftlich per Mail an abo@oz-verlag.de oder rufen Sie uns an 07623 964 156.

Wie kann ich eine Adress- und Namensänderungen mitteilen?
Bitte geben Sie uns hierzu Ihre bisherige Adresse, Ihre neue Adresse und Ihre Abonnentennummer an. Hier geht es zur Adressänderung: http://wunsch-abo.de/titelwechsel/ .Natürlich können Sie auch unser Kundenservice kontaktieren.

Ist es sicher, wenn ich meine persönlichen Daten in das Online-Formular eintrage?
Die Datenübertragung erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, welche die am meist verbreitete Technik im Internet ist. Sie sorgt dafür, dass nur unsere Server Ihre Daten lesen können und diese vor dem Zugriff von unbefugten Dritten geschützt ist.

Bis wann muss die Rechnung bezahlt werden?
Bitte begleichen Sie Ihre Rechnung innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungserhalt. Oder machen Sie sich die Bezahlung doch noch einfacher: Erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung.

Was passiert mit meiner Einzugsermächtigung?
Die Einzugsermächtigung erlischt bei Beendigung des Abonnements und kann auch jederzeit widerrufen werden.

Was kann ich tun, wenn ich mein Heft zu spät oder gar nicht erhalten habe?
Bitte wenden Sie sich umgehend schriftlich per Mail an
abo@oz-verlag.de oder rufen Sie unseren Kundenservice an 07623 964 156.

Warum erhalte ich meine Zeitschrift trotz Nachsendeauftrag nicht?
Presseerzeugnisse sind leider von Nachsendeanträge sind ausgeschlossen. Bitte wenden Sie sich umgehend schriftlich per Mail an
abo@oz-verlag.de an unseren Kundenservice oder rufen Sie uns an 07623 964 156 an, damit wir Ihre neue Adresse aufnehmen können.

Wie kann ich meinen Abotitel wechseln?
Wenn Sie sich für eine andere Zeitschrift entschieden haben, erhalten Sie die neue Zeitschrift zur nächsterreichbaren Ausgabe. Sollten Sie noch ein Guthaben bei uns haben, werden wir dies mit dem neuen Abonnement verrechnen. Ihr bisheriges Abonnement wird automatisch eingestellt. Hierzu können Sie auch unser Kundenservice kontaktieren.

Was ist bei einer Kündigung zu beachten?
Ihre Kündigung muss schriftlich an unseren Kundenservice gesendet werden. Diese wird fristgerecht zum Ende des bezahlten Bezugszeitraums erfasst.